Viktoria Ecker

Photo by Lea Pachta

About

Die Gründerin von doktor yoga sieht auf ein Leben zurück, das so facettenreich wie Yoga ist: Betriebswirtin, Model, Yogalehrerin. Erfahrungen, die der Oberösterreicherin auf ihrem Weg stets neue und spannende Wege gezeigt haben. Ob „klassischer“ oder „kreativer Beruf“ – vier Dinge zählen für sie: Leidenschaft, Spaß an der Sache, voller Einsatz und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Kein Wunder also, dass sie ihre Begeisterung für Yoga mit Hilfe renommierter, internationaler Lehrerinnen und Lehrern so intensiv vertiefen konnte, dass sie Yoga nun ganz einfach leben kann.

Seit 2011 ist Viktoria zertifizierte Yogalehrerin und gibt ihr Wissen sowie ihre Leidenschaft an ihre Schülerinnen und Schüler weiter. Gerade ihr weites Spektrum an Berufserfahrungen hilft ihr dabei, die Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler zu verstehen und damit deren ganz persönliches Yoga-“Programm” zu finden.

Yogastunden

Freitag, 2.9.22

12:30-13:30 Uhr, Flowstage

Flexibility Hacks

Wir kommen alle ziemlich flexibel auf die Welt. Aber mit den Jahrzehnten geht diese Flexibilität oft verloren… wir sitzen bei Tisch, wir sitzen im Auto, wir sitzen am Schreibtisch – und bald sind wir auch „flexibel wie ein Tisch“.
In diesem Workshop lernst du ein paar Tricks, wie du deine Beweglichkeit rasch und effektiv verbessern kannst.

Samstag, 3.9.22

8:30-9:30 Uhr, Shavasana Shala

Good-Morning-Flow

Der doktor yoga Stil steht für dynamische, kreative Übungsabfolgen gewürzt mit einer Prise Leichtigkeit. Viktoria gibt dir Asana-Optionen für Anfänger und geübtere Yogis. Lerne dich und deinen Körper verstehen, sodass du selber die Variante auswählen kannst, die für dich gut ist!

Samstag, 3.9.22

12:30-13:30 Uhr, Hall of Bliss

Handstand für Anfänger

(zusammen mit Richard)

Du würdest so gern einen Handstand können, aber weißt nicht wie und/oder traust dich nicht? Oder du findest manchmal schon kurz die Balance, kannst sie aber nicht halten?
Dann bist du hier genau richtig! Schritt für Schritt lernst du, welche Übungen dich auf dem Weg kopfüber ans Ziel bringen. Außerdem analysieren wir gemeinsam die richtige Technik, Ausrichtung und wie man häufige Fehler vermeiden kann.

Sonntag, 4.9.22

10:30-11:30 Uhr, Hall of Bliss

Yin & Tonic

 In dieser Klasse begeben wir uns auf die Reise zum energetischen Gleichgewicht zwischen Sympathikus und Parasympathikus – zwischen „anregend“ und „entspannend“.