Daniela Dihsmaier

Daniela Dihsmaier

Hypnosystemischer Mental Coach

“Wer sich in der Fülle seiner Kompetenzen entdeckt, kann aufhören sich selbst zu boykottieren.”

Kopf oder Herz-Mensch? Daniela ist beides, sie bringt wissenschaftliche Erkenntnisse rund um den Kopf so unterhaltsam und spannend als Storytelling rüber, dass wir uns unwillkürlich beim Zuhören ihre Botschaften merken. Wer wirklich große Herausforderungen meistern will, kann die Wellen nicht aufhalten, aber lernen auf ihnen zu reiten, genau hierin ist Daniela Expertin.

Die Expertin für Mentales hat es geschafft, bereits mit ihrem Erstwerk das erfolgreichste Fachbuch beim herausgebenden Pflaum Verlag zu werden. Der Titel “Brutal Mental – Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken” verrät bereits, worum es Daniela geht: Die Leistungsorientierung in unserer Gesellschaft übt einen perfektionistischen Selbstoptimierungs-Druck aus, dem Daniela widerspricht. Der Mensch ist nicht perfekt, daher ist er menschlich.

Sie unterstützt als Coach mit hypnosystemischen Ansätzen leistungsorientierte Menschen in Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Sport darin, ihre inneren Antreiber und Ängste als sinnvolle Seiten des eigenen Ichs nutzend zu integrieren statt sie abzulehnen. Sie bildet wortwörtlich einen Unterschied in ihrer Arbeit. Dabei berücksichtigt sie stets die Wertschätzung der bereits vorhandenen Kompetenzen.

Viele verbinden mit Hypnose still liegen und schlafen, doch Daniela wird in ihren neuen Workshops zeigen wieviel vielseitiger sie das Thema aufgreift, um unwillkürliche Prozesse anzuregen und ihre (Körper-) Sprache sehr bewusst dafür wählt.

Auch Besucher der Workshops in 2021 werden überrascht sein und keine Wiederholungen erleben.

Das Ergebnis von Daniela Arbeit sind zahlreiche zufriedene KlientInnen: Manager auf C-Level, Führungskräfte, Berufstätige in Change Prozessen, Polizisten im Terrorismusbereich und Personenschützer der höchsten politischen Ämter, JuristInnen, wie auch viele erfolgreiche AthletInnen.

Humor, Prüfung auf wissenschaftliche Relevanz und Storytelling zählen zu den wesentlichen Stilmitteln von Daniela Dihsmaier. Brutal mental gut.

Sportlich bin ich als Amateurin in vielen Bereichen (Basketball, Hochsprung, Ballett) leidenschaftlich unterwegs gewesen. Und seit 2007 betreibe ich aus Freude Triathlon. Dass es dabei auch zu Auszeichnungen kam, ist für manchen der Leser hier womöglich interessant, daher erwähne ich es. Sonst einfach weiterlesen.

Auszeichnungen/Preise:

    • 5. Frau gesamt, Podersdorf IRONMAN-Distanz, 2009
    • 1. Platz gesamt Sprint Triathlon Bad Kissingen, 2012
    • Bayer. Meisterin AK, Triathlon Chiemsee Mitteldistanz (MD), 2013
    • 2. Platz Age Group, 17. Frau gesamt IRONMAN Kopenhagen, 2013
    • Qualifikation IRONMAN World Championship Hawaii, 2013
    • 1. Platz Age Group, 12. Frau gesamt IRONMAN 70.3 Barcelona, 2014
    • Deutsche Vizemeisterin Age Group, MD Triathlon, Heilbronn, 2016
    • 3. Platz gesamt TRIMOTION 55.5 in Saalfelden, Tirol, 2016
    • 3. Platz Olympische Distanz, Triathlon Kitzingen 2016
    • 3. Platz gesamt Olympische Distanz, Podersdorf, 2017
    • Deutsche Meisterin Age Group, MD Triathlon, Ingolstadt, 2022
    • 3. Platz gesamt Olympische Distanz, Triathlon Würzburg, 2022
    • 1. Platz gesamt Sprint Triathlon Karlsfeld, 2022.
    • Bayerische Meisterin Altersklasse, Olympische Distanz, Triathlon Kitzingen 2022

www.freiwasser.com

Bei einer Coaching Session mit Daniela bekommst du folgendes:

Eine 60 – 120 Coachingsession mit Daniela. Daniela wird dich kontaktieren (Whatsapp) und einen Termin mit dir vereinbaren. Um eine Übersicht über das generelle Coaching Portfolio von Daniela zu bekommen, schau doch einfach mal hier hinein.

The Big 5 Analyse: Deine Kontaktdaten werden der Daniela weitergeleitet und sie wird dir einen Fragebogen zuschicken. Nach der Übersendung deines ausgefüllten Fragebogens wird Daniela dir eine Auswertung zukommen lassen.