Katrin Frank

About

Lachen, Leichtigkeit, Entspannung und Freude am Sein steht bei mir im Leben und in meinen Yogastunden ganz oben. Ich liebe es Menschen in ihrer Bewegung zu begleiten, sie kennenzulernen, mich von ihnen inspirieren zu lassen, von ihnen zu lernen und mit ihnen meinen Erfahrungen zu teilen. Ich tauche dafür tief in mein Inneres ein und nehme die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele bewusst wahr. Das Außen ist für diesen kostbaren Moment vergessen.
Ich unterrichte verschiedene Yogastile, leite Yogaworkshops und Yogareisen in Österreich und Kroatien. Um gesundes und qualitatives Yoga zu unterrichten, ist mir eine genaue Ausrichtung der Asanas (Körperhaltungen), ein Achten des Körpers und der eigenen (derzeitigen) Grenzen und regelmäßige Fortbildungen als persönliches „Update“ sehr wichtig. 2012 gründete ich Fit und Frei – Leben ist Bewegung, ein Ort der Bewegung, Begegnung und Freude! Namasté!

Yogastunden

Montag, 29.8.22

12:30-14:00 Uhr, Hall of Bliss

Chili meets chillig

Diese Einheit bringt uns erst Dynamik und Feuer besonders in der Körpermitte und dann süße Entspannung und Ruhe in lang gehaltenen Dehnungen.
– Alle Level –

 

Dienstag, 30.8.22

8:30-9:30 Uhr, Shavasana Shala

Stress aus – Yoga on

Die Bewegungen führen wir fließend in slow motion aus und bleiben ganz achtsam in dem Moment, trainieren unsere Tiefenmuskulatur und Balance und können vom „Multitasking des Alltags“ aussteigen. Passend dazu üben wir ein ausgleichendes Pranayama und schließen mit einer geführten Entspannungsreise die Einheit.
– Alle Level –

 

Dienstag, 30.8.22

13:30-14:30 Uhr, Mountain View

Stille, das Beste, das ich je gehört habe!

(zusammen mit Daniela Metelko)

In dieser Einheit lassen wir unser Gedankenkarusell mit einem beruhigendem Pranayama und geführter Meditation zur Ruhe kommen. Sanfte, fließende Asanapraxis begleitet dich auf einer Reise zu dir, um unsere Gedanken vor allem ins HIER und JETZT zu bringen. Ruhe, Entspannung, tiefes Atmen, ankommen bei dir, einfach sein – das steht in dieser Einheit im Vordergrund.
– Alle Level –

Mittwoch, 31.8.22

17:00-18:30 Uhr, Flowstage

Hips & hammies

Dank der Erfindung Stuhl sitzen wir einfach viel zu viel. Zum Leid der Hüftbeweglichkeit und der Flexibiltät unserer Beinrückseiten. Dem Ganzen wirken wir in dieser Vinyasapraxis entgegen.