Hie Kim

About

Hie Kim bildet Yogalehrer aus, gibt Yoga Workshops und veranstaltet Retreats. Er ist einer der Senior Teacher und Ausbilder des legendären Inside Yoga Studios in Frankfurt. Jedes Jahr unterrichtet er hunderte von Yogalehrern und ist auf den großen Yogabühnen des deutschsprachigen und asiatischen Yogaraums bekannt. Außerdem sieht man ihn im Yoga Magazin des Österreichischen Runkfunks, als Presenter bei Top-Events in den Clubs von Robinson und als Lehrer zahlreicher Videoserien auf der Premium Online Yoga Plattform tintyoga.com. Sein Yogaunterricht orientiert sich sehr stark an den Schülern, die sich in seinem Yogaraum wiederfinden. Diesen reaktiven Unterrichtsstil gibt er in seiner Fortbildung “Echo Sequencing” an andere Lehrer weiter. Mit seiner didaktischen Fähigkeit und seinem einfühlsamen, humorvollen Charakter gelingt es ihm, seine Yogaschüler körperlich, mental und emotional abzuholen und mit durchdachten Stunden zu begeistern. Besonders beliebt sind seine selbstgeschriebenen Gedichte im Shavasana.

Yogastunden

Montag, 29.8.22

10:00-11:30 Uhr, Flowstage

State of the heart

Hast du dich schon mal voller Vorfreude für einen herausfordernden Yogaworkshop angemeldet und am Tag des Events gemerkt, dass du heute eigentlich etwas ganz anderes bräuchtest? Diese Yogastunde ist voll auf deinen gegenwärtigen Herzenszustand, deinen State of the heart, abgestimmt. Denn reaktiver Unterricht geht nicht vom Lehrer aus, sondern entsteht aus dem Moment heraus zwischen Lehrer und Schüler und berechnet subtile Faktoren wie Stimmung und Energie mit ein. So entsteht eine Yogastunde, die genau auf die Teilnehmer zugeschnitten ist. Es wird meine zu diesem Zeitpunkt beste Interpretation von Yoga-Unterricht sein, die auf deinen heutigen Zustand eingeht und alles tut um deinen Körper, Geist und dein Herz zu erfüllen. Der einzig feststehende Rahmen ist die körperliche Asana Praxis, detaillierte Erläuterungen zu Alignment-Prinzipien und ein paar Dehnübungen auf dem Weg zum Shavasana.

Montag, 29.8.22

17:00-18:30 Uhr, Flowstage

Welcome Class

Bist du bereit das tollste Yoga Festival überhaupt zu starten? Die anwesenden Lehrer stellen sich vor und bereiten dir eine unvergessliche Stunde.

Dienstag, 30.8.22

15:00-16:30 Uhr, Flowstage

Vinyasa Flow Alignment

Zwischen den Momenten des sich in der Musik Verlierens, wird es Phasen geben, in denen wir unsere Aufmerksamkeit auf ganz konkrete Faktoren legen. Faktoren die unserer Flowfunktion helfen, exponentiell geschmeidig zu werden. Denn letztendlich muss man im Vinyasa nur auf wenige Dinge achten, um mehr als die Summe seiner Teile zu werden.

Mittwoch, 31.8.22

10:30-12:00 Uhr, Shavasana Shala

Handstand ABC

Noch nie Handstand gemacht? Dann bist Du hier genau richtig! Im Handstand Architektur Workshop wird davon ausgegangen, das in jedem das Potenzial für Handstand steckt. Wichtig hierbei sind eine effektive und gezielte Übungsreihenfolge, um auf die Schlüsselfaktoren achten zu können, auf denen dein Handstand steht. Dafür wird auch akribisch genau auf die Instruktionen deines Handstandpartners eingegangen. Mit Vorübungen zu Vorübungen zu Vorübungen schauen wir, wie weit wir kommen!

Donnerstag, 1.9.22

15:00-16:30 Uhr, Hall of Bliss

Faszien Krama

In dieser Alignment orientierten Stunde geht es um Muskeln, Faszien und die Veränderungen die entsehen können, je nachdem in welcher Reihenfolge du praktizierst.

Freitag, 2.9.22

10:30-12:00 Uhr, Flowstage

Vinyasa Add-on Flow

Hie Kim’s Signature Vinyasa Flow Kurs: Reaktiv und spontan erlebst du wie ein Vinyassa Flow in Echtzeit aufgebaut wird. Let’s go!

Samstag, 3.9.22

17:00-18:30 Uhr, Shavasana Shala

Stretch & Relax

Lust auf Yin Yoga? Dann findest du hier meine Interpretation einer richtig entspannten Stunde.

Sonntag, 4.9.22

17:00-18:30 Uhr, Flowstage

Closing Class

Ein gemeinsamer Abschied mit den