Daniela Dihsmaier

About

Ich bin Business- und Sportmental Coach, u.a. im Team der ASICS FrontRunner. Ich betreue Klienten aus Sport, Politik und Wirtschaft. Und auch viele Juristen – in Ausbildung (Vorbereitung Staatsexamen) und nach der Ausbildung (Berufsleben). Auch mit hochintelligenten, multitalentierten, hochsensitiven Menschen und Autisten habe ich Erfahrung.

Meine Schwerpunkte liegen auf Veränderung, mentale Leistungsfähigkeit und (Selbst-) Führung.

Ich wende nicht die gleiche Technik oder Methode bei jedem Klient an, sondern arbeite Coaching-Technik-übergreifend. Denn wenn ich nur eine Methode zur Hand habe, laufe ich Gefahr alle Klientenprobleme gleich lösen zu wollen. Doch jeder Mensch ist individuell zu unterstützen. Das gilt bei Führung wie bei Coaching. So berücksichtige ich psychologische Erkenntnisse, Ansätze aus der Philosophie und mein Wissen über die Zusammenhänge von Kopf und Körper. Oft werden Kopf und Körper getrennt voneinander betrachtet, doch sie sind reziprok, also gegenseitig verknüpft.